ADHS- oder das Aufmerksamkeits- Defizit- Hyperaktivitäts- Störung verbindet man in erster Linie mit Kindern und Jugendlichen. Doch es betrifft auch Erwachsene. Mangelnde Konzentration, Vergesslichkeit, ungebremste Impulsivität und Selbstzweifel machen den Alltag schwer- uneingeschränktes Verständnis ist im Umfeld selten zu finden. 

Der Austausch mit anderen Betroffenen kann da eine wertvolle Unterstützung sein und Entlastung bringen. In den Treffen der Selbsthilfegruppe kann es z.B. um folgende Fragen gehen: 
Wie gehe ich mit der Diagnose um? 
Was ist hilfreich beim Umgang mit ADHS? 
Welche  Behandlungsmöglichkeiten oder Therapien gibt es? 
Gibt es Entspannungstechniken, die helfen?  Und viele weitere Themen sind möglich. 

Das erste Treffen für interessierte Betroffene findet am 13.07.2023 um 19:00 Uhr in der Selbsthilfekontaktstelle statt. 

Informationen und Anmeldung in der Kontaktstelle unter:

0471 45050 oder selbsthilfe-bremerhavener-topf@nord-com.net